Wunderschöne Stimmung nach Gewitter

Wenn hier ein Gewitter aufkommt...ist Weltuntergangsstimmung. Der Himmel wird schwarz, Blitze im Sekundenabstand und gewaltige Donnerschläge, sodass unsere Fensterscheiben klirren. Dann folgen sintflutartige Niederschläge mit grossen, schweren Regentropfen, die auf unsere Terrasse klatschen und den Boden im Nu überschwemmen. Der Spuk ist jeweils auch schnell wieder vorbei und oft werden wir belohnt mit wunderschönen Stimmungsbildern...wie zum Beispiel dieser Regenbogen, der sich anfangs sogar doppelt gezeigt hat. 

Dieses Bild ist Mitte April entstanden, wo alle Obstbäume weiss geblüht haben. Es hat fantastisch ausgesehen. 

 

Übrigens ist da "unser" Rehböckli mit auf dem Bild. Direkt in der Bildmitte zu sehen. 

Der Wildschweineber ist ein zweites Mal aufgetaucht. Wieder am frühen Abend, noch bei Tageslicht. Dieses Mal ist er quer über die ganze Wiese gerannt. Der hatte ein Tempo drauf, da müsste niemand das Gefühl haben, er könnte vor einer Wildsau davonrennen. Aber Gott sei Dank sind sie ja so scheu, dass wir Menschen sie gar nicht zu Gesicht kriegen. Die Wildschweine riechen und hören ausgezeichnet und nehmen so Gefahr sehr schnell wahr. 

 

Gestern waren wir mit unserem schweizer Familienbesuch auswärts essen und auf der Heimfahrt, ca. 300 m vor unserem Haus, haben wir gerade noch 4 junge Wildschweinchen gesehen, welche schnell in der hohen Wiese neben der Zufahrtsstrasse Schutz gesucht haben und nachher zu ihrer Mutter liefen. Diese war ein paar Meter weiter unten. Leider war die Begegnung nur ganz kurz. Kaum gesehen, waren alle schwuppdiwupp wieder weg. War trotzdem schön. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martha (Mittwoch, 16 Mai 2018 12:35)

    Ihr habt ja schön was zu tun lieben Gruß aus Gebenstorf

======================

Madeleine Tinner

Mob: +41 79 655 85 09

 

 

 

Kontaktformular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.