· 

Juhuiii Safran

...wie viele der 100 Safran-Knollen die Blüte erreichen. Am nächsten Tag konnte ich bereits die ersten 6 Safran-Fäden ernten und habe sie nach Vorgabe getrocknet und luftdicht bzw. dunkel in einem Gläsli verschlossen gelagert. 

Die Ernüchterung hat sich dann schnell eingestellt. Es sind genau 7 Safranblüten insgesamt erschienen. Mehr gabs nicht. Mit den getrockneten Safanfäden habe ich dann ca. 1 Woche später ein Safranrisotto gekocht. Leider hielt sich der Geschmack in Grenzen, der Safangeschmack war nicht so intensiv, wie erwartet. Somit habe ich das Safran-Projekt ad acta gelegt. War ein Versuch wert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog-News: 

Sobald jeweils neue Artikel geschrieben sind, verschicke ich eine Rundmail an alle, sofern ich die E-Mailadresse kenne.

 

Du bist noch nicht im E-Mailverteiler und an einer automatischen Benachrichtigung interessiert? Bitte sende mir mit unten stehendem Kontaktformular eine kurze Nachricht, dann bist Du ab sofort im Verteiler aufgenommen. 

======================

Madeleine Tinner

Mob. CH +41 79 655 85 09

Mob. IT +39 342 718 60 47

 

Borgata Robertiero 17

IT-12070 Gorzegno (CN)

 

Behandlungszeiten: 

Montag - Sonntag

 

Termine nach Vereinbarung direkt bei Buchung des Studios oder vor Ort

 

Kontaktformular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.