· 

Unwetter in ganz Italien

Untergangsstimmung auch bei uns. Am Montagabend um 17:30 erreichte der Sturm auch Gorzegno. Wir hatten mitbekommen, wie es in Calabrien aussieht und dass der Sturm über das ganze Land fegt. Schon fast haben wir gemeint, es würde uns verschonen. Hat es auch gewissermassen, denn Haus und Gelände haben den Sturm gut überstanden. Wir haben uns verbarrikadiert, also alle Fensterläden schliessen müssen, und den Sturm toben lassen. Da es draussen bereits dunkel war, konnte man auch nicht sehen, was da genau los war. Wir mussten einfach hoffen und bangten, dass das Dach nicht abgedeckt wird und der Carport stehen bleibt. Bis nachts um 2:00 ging das Wüten und wir haben kein Auge zugemacht. Dann ging der Sturm in Regen über und hat sich beruhigt. Völlig übernächtigt war ich dann am nächsten Morgen soweit, dass ich unseren Besuch fast genötigt habe, vorzeitig abzureisen, um die 1-tägige Wetterberuhigung auszunutzen für die Rückfahrt. Denn ab Mittwoch waren erneute starke Regenfälle angesagt. Erst als unser Besuch am Abend die gute Ankunft am Heimatort gemeldet hat, war ich beruhigt. 

 

Seit da regnets jeden Tag, mal mehr oder weniger. Keine Sturmböen mehr. Die Bäume stehen alle noch und wir haben glücklicherweise an Haus und auf dem Gelände  keine Schäden zu verzeichnen. Der Regen wird noch bis Ende nächster Woche anhalten und leider wird es nachher laut WetterApp bereits die ersten Schneeschauer geben. 

 

Auf jeden Fall ist dies ein sehr ungewöhnliches Jahr. Die Einheimischen sagen unisono, das hätten sie noch nie gehabt. Aber auch in der Schweiz war das Wetter ja ungewöhnlich, einfach genau das Gegenteil mit sehr viel Hitze. 

 

Wir sind gespannt auf das kommende Jahr. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog-News: 

Sobald jeweils neue Artikel geschrieben sind, verschicke ich eine Rundmail an alle, sofern ich die E-Mailadresse kenne.

 

Du bist noch nicht im E-Mailverteiler und an einer automatischen Benachrichtigung interessiert? Bitte sende mir mit unten stehendem Kontaktformular eine kurze Nachricht, dann bist Du ab sofort im Verteiler aufgenommen. 

======================

Madeleine Tinner

Mob. CH +41 79 655 85 09

Mob. IT +39 342 718 60 47

 

Borgata Robertiero 17

IT-12070 Gorzegno (CN)

 

Behandlungszeiten: 

Montag - Sonntag

 

Termine nach Vereinbarung direkt bei Buchung des Studios oder vor Ort

 

Kontaktformular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.